der Kursaufbau

Es geht im Training nicht um Leistung, sondern um Ihr Wohlbefinden und dass Sie sich in einem geschützten Raum etwas Gutes gönnen, Spass haben, Urlaub vom Alltag machen und auf sprichwörtlich leichte Weise gut betreut ein umfassendes Training genießen der Ihren Körper gut tut, ihn modelliert.

Das Training umfasst Kraftaufbau, Dehnung, Ausdauertraining (Cardiotraining) schult die Koordination (Sensomotorik) und den Gleichgewichtssinn.

Lymph-, Herz-Kreislauf-, Immunsystem, der Stoffwechsel und das Gehirn werden aktiviert. Glückshormone werden ausgeschüttet

Bevor wir mit dem Schwingen auf dem Trampolin beginnen:

Beim Schwingen:

Ausschwingen und nach dem Schwingen:

  • Runden wir das Schwingen mit Dehnungen, Faszientechnik, Augenübungen, Faceforming nach Cantieni ab und brühen einen Detoxtee auf.

Weitere gute Wirkungen des Trampolins sind die Steigerung der Durchblutung und Kapillarbildung im Körpergewebe, die inneren Organe werden leistungsfähiger, die Atmung vertieft sich, die Augen werden trainiert.

 

Der schnelle Wechsel zwischen Be- und Entlastung beim Schwingen wirkt sich besonders positiv auf den Stoffwechsel von Knochen und Bandscheiben aus. Beim Abheben entlasten Sie Ihre Bandscheiben und Gelenkknorpel.  So werden diese wieder besser mit Nährstoffen versorgt und Knochen und Knorpel werden wieder aufgebaut.